Zurück


Esther Meier

snapi
Pictured by Räfnz | Canon EOS 350D

Als uns im Sommer 2004 in einem lauschigen Hinterhof in Prag erstmals die Idee gekommen ist, den Musikwissenschafter Urs Fässler einzuladen, weil im vielfältigen Kulturangebot diese Art von Veranstaltungen völlig fehlt, ahnten wir nicht, wie gross das Echo sein wird. Seither hat uns Urs mit seinem immensen Wissen und seiner farbigen Art zu erzählen viele Türen zum Verständnis der Musik geöffnet. Und dabei ist es nicht geblieben: auch Persönlichkeiten aus Literatur, Film und bildender Kunst sind neu dazu gekommen und haben damit unsere Kulturabende zu einer festen Institution gemacht, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Es ist immer ein Vergnügen, nach den eigentlichen Referaten mit unseren Gästen bei einem Glas Wein zusammen sitzen zu können und im eigenen Haus Leute kennen zu lernen, mit denen ich mich durch gemeinsame Interessen verbunden fühle.

Weil wir von der Planung bis zum Aufräumen alle Arbeiten gemeinsam mit unseren besten Freunden Pia und Felix machen, ist sogar das Gläserspülen am kommenden Morgen keine lästige Pflicht sondern ein gemeinsames Ausklingen lassen.